Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geschätsbereich

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen capes&more? und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

2. Vertragsabschluß

Die Bestellung des Kunden ist ein Angebot an capes&more? zum Abschluß eines Kaufvertrages. Wenn eine Bestellung bei capes&more? eingeht, erhält der Kunde eine Email, die den Eingang bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots dar, sondern soll nur darüber informieren, dass die Bestellung eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst mit einer Lieferzusage in Textform oder mit der Zusage einer bestellten Ware an den Kunden zustande.

2.2. Belehrung über das Widerrufs- und Rückgaberecht sowie deren Rechtsfolgen

Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textfortm (Brief oder Email) oder wenn ihm die Ware vor Fristablauf überlassen wird durch Rücksendung der Ware widerrufen bzw. erhaltene Ware zurrücksenden.

Die Frist für das Widerrufs- und Rückgaberecht beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Kunden und auch nicht vor Erfüllung der Informationspflicht gemäß '§ 246 Abs. 2 BGB iVm  § 1 Abs. 1 und 1 EGBGB.

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware bzw. die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen ist zu richten an:

capes&more?

Z.Hd. Frau Hermann

Von-Luck-Str. 2a

14129 Berlin

Im Falle eines wirksamen Widerrufs bzw. einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile usw.) herauszugeben.

Kann der Kunde die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er insoweit Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Pflicht zum Wertersatz, für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchtnahme der Ware entstandenen Verschlechterung vermeiden, indem er die Ware nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.

Pakteversandfähige Waren sind auf Kosten des Kunden  zurückzusenden.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Kunden mit Absendung der Widerrrufserklärung oder der Sache, für capes&more? hingegen mit deren Empfang. Eine Rückabwicklung des Kaufes ist jedoch nicht möglich, wenn die Ware speziell für den Kunden angefertigt, oder ein bestehendes Teil speziell für den Kunden in seinem Design, Größe oder Form verändert wurde. Ferner besteht ebenfalls keine Möglichkeit der Rückabwicklung, wenn auf ein bzw. mehrere Teile Rabatt gewährt wurde.

3. Lieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager von capes&more? an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Falls capes&more? nach Vertragsschluß (vgl. §2) ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, etwa weil Lieferanten von capes&more? ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllen, ist capes&more? zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Die gesetzlichen Ansprüche des Kunden bleiben unberührt.

Soweit eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist. etwa weil der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose An- bzw. Rücklieferung.

4. Preise, Versandkosten, Zahlungsweise

4.1. Preise

Es gelten die auf der jeweiligen Webseite angebotenen, zur Zeit der Bestellung genannten, aktuellen Preise.

4.2. Versandkosten

Die dem Kunden genannten Versandkosten sind für die Verpackung und Lieferung innerhalb Deutschlands und für Lieferungen ins Ausland unterschiedlich. Die entsprechenden aktuellen Versandkosten sind jeweils zu erfragen.

4.3. Zahlungsweise

Die Ware wird nur auf Vorkasse versand. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen eine Überweisung oder PayPal zur Verfügung.

5. Aufrechnung, Zurückhaltung

Ein Recht zur Aufrechnung steht einer Partei nur zu, wenn ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von einer anderen Partei unbestritten oder schriftlich anerkannt sind. Außerdem ist die Partei zur Ausübung eines Zurückhaltungsrechts nur insoweit befugt, als ihr Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

6. Mängelansprüche

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften, sprich capes&more? hat erst das Recht auf Mangelbehebung oder Wandlung der Ware.  Erfolgt eine Nacherfüllung im Wege einer Ersatzlieferung, ist der Kunde verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware unverzüglich und vor Lieferung der Ersatzware an capes&more? zurrückzuschicken. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften der §§ 439 Abs. 4, 346 BGB zu erfolgen.

 7. Anwendbares Recht

Es gilt das deutsche Recht

Stand der AGB: 20.09.2014